Konrad Küchenmeister in Moritzburg
Konrad Küchenmeister in Moritzburg
Eigentlich war ja in Dresden eine 90er Jahre-Party geplant. Im Stadion, mit David Hasselhoff und Blümchen und so. Herr Hasselhoff hatte vor ein paar Monaten schon abgesagt, aber anscheinend auch noch eine Menge mehr Künstler. Die Party wurde also vor einer Weile abgesagt bzw. um ein Jahr verschoben.
Insofern ging es auf Cornelias Initiative zu Konrad Küchenmeister. Ein in Dresden recht bekannter Loop-Künstler, den wir schon bestimmt 15-mal live gesehen haben. Dieses Mal eben in Moritzburg. Wir fuhren mit dem Regionalbus.
Das ganze mutete ganz schön dörflich an. Vermutlich war jeder im Dorf vor Ort. Ca. 20 Dresdener waren mit dem Bus auch angereist. Vor Beginn konnte man noch sehr entspannt am See in Liegestühlen die Zeit verbringen. Aber mit Einbruch der Dunkelheit ging es auch los. Erst verhalten und mit Skepsis, dann aber auch relativ schnell mit feiernden Menschen.
Das war eine nette Party. Konrad hat ein paar Sachen gespielt, die ich noch nicht kannte. Einfach weil es so klein und familliär war. Trotzdem konnten wir noch gut abfeiern, auch wenn meine Beine nach der Radtour am Nachmittag nicht mehr ganz viel hergegeben haben.
Gegen halb elfging es dann aber auch schon mit dem Bus wieder zurück, denn zwei weitere Stunden bis zum nächsten Bus wären doch etwas lang gewesen.